habe heute vier Stunden in der Fußgängerzone gesessen und mal die Schuhe der vorbeigehenden Leute angeschaut. Keine Schlechte Ausbeute. Eine junge Mutti mit blauen Jeans und weißer Bluse und braunen nagelneuen Sanitaclogs. Sie rannte aber vorbei, weil sie ihren Jungen, der mit einem Einrad neben ihr fuhr stützen mußte.
Dann eine Frau Ende 40 mit brauner Hose und hellbeiger Bluse in blond. Sie trug die Esprit-Clogs mit dem Loch vorne auch in braun.
Dann kam noch eine Frau mit weißer Cargohose und grünem Top dahergeschlappt. Sie hatte barfuß Dr. SCholl Pescura Holzklepper in grün an den Füßen.
Dann kamm der Hammer. Eine etwa 80 jährige Omi mit grauem Haar, bunter Bluse und schwarzer Strickjacke drüber. Dazu einen schwarzen Faltenrock, dunkelgraue Nylons und schwarze Holzclogs im 70er Look. Voll abgefrahren die Omi. Die Clogs hatte sie bestimmt schon 30 Jahre. So kam es mir vor. Ordentliche Tragespuren am schwrzen Holz und sehr ausgebleichtes Holz. Mich hat´s fast umgehauen, wie ich das sah. Ob ich mit 80 auch noch Clogs trage???
Dann noch eine ältere türkische Frau mit Kopftuch in unscheinbaren braunen Clogs mit Holzsohle. Aber kein Schwedenlook-
Der Tag macht Hoffnung auf einen hölzernen Sommer.