#1 Nette Erinnerungen von cobema 05.11.2016 19:52

avatar

Hallo,

habe eben alte Bilder mit Wehmut angeschaut, viele von meinen Freundinnen und Freunden haben früher Clogs und Holzklepper getragen. Viele während Ihrer Schulzeit, Berkemann war envogue. Die Schwedenclogs in allen Farben wurden überall getragen. Holzklepper bis in den Herbst war normal.
Manche bei ihren Jobs , Krankenschwestern und Ärzte, aber auch sehr viele Bekannte in ihrer Freizeit. Sie wurden getragen bis sie auseinenderfielen.
Überall waren die clogsigen Geräusche zu hören.
Ich vermisse das sehr, meinen Kindern kann ich Holzschuhe nur bedingt näher bringen. Es ist kein Interesse mehr da.
Jedes Jahr hoffe ich, das es eine Renaissance gibt. Sie wieder auf den Strassen sehen so wie die Birkenstock Schuhe.
Einen schönen Abend

#2 RE: Nette Erinnerungen von Andreas 21.09.2017 18:29

Leider sieht man Clogs recht selten.Viele meinen auch es seien Damenschuhe. Ist natürlich Unsinn.Die Sneakergenaration hat ja nie erlebt wie gut sich Clogs im Sommer barfuß tragen lassen.Lieber schön dampfen auf der plastiksohle
Gruß AndreasBild entfernt (keine Rechte)

#3 RE: Nette Erinnerungen von ClogfanNRW 06.10.2017 21:25

avatar

Ja, leider ist es so, das Clogs in die Damenschuhabteilung verschoben wurde. Aber es gibt sie immer noch, auch in Herrengrößen und im Zweifelsfall kann man sich auch welche in anderen Farben anfertigen lassen.
Mauve.se z.B. hat aber auch Herrenclogs, bei denen man die Farbe auswählen kann, das geht über die ganze Farbpalette, sogar bis lack.
In Schweden sieht man das ganze anders, als hier bei uns in Deutschland.

#4 RE: Nette Erinnerungen von Andreas 22.10.2017 23:07

Habe vor mehreren Wochen bei Mauve bestellt. Also die Skane Clogs sind klasse.
Ich werde die mir auch mal in Lack bestellen.Ich habe damit keine Berührungsängste

#5 RE: Nette Erinnerungen von ClogfanNRW 24.10.2017 21:44

avatar

Bei Mauve habe ich mir auch gerade Clogs bestellt gehabt, bzw. anfertigen lassen.





#6 RE: Nette Erinnerungen von Andreas 27.10.2017 18:03

sehen super aus.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen